Albin Leclerc hat es mit einem schwierigen Fall zu tun: zwei Ehepaare werden ermordet aufgefunden, jeweils mit einem Foto einer Frau am Fundort. Albin nimmt die Ermittlungen auf und weiß nicht, worauf er sich einlässt. Denn der Täter ist bewaffnet und hat noch Pläne.

 

Wieder ein herrlicher Spaß wobei mir ein wenig die Interaktion zwischen Tyson und Albin gefehlt hat. Aber dafür hatte der Fall es in sich und war spannend von der ersten Seite an.

 

Mit Albin ist Lagrange ein sympathischer Charakter gelungen, der teilweise seinen Kollegen etwas lästig ist, die ihn aber nicht missen wollen.

 

Sehr gut fand ich, dass man als Leser ganz nah an allem dabei war. Auch an der Tötung der Pärchen. So hat sich ein gewisser Gänsehauteffekt eingestellt, der bis zum Ende kaum weichen wollte.

Das Buch macht auch wieder Lust auf einen Urlaub in der Provence – die Beschreibungen wirken immer so einladend und authentisch, da würde man am liebsten gleich selbst hinfahren.

 

Fazit: ich hatte wieder ein tolles Lesevergnügen und freue mich schon auf Band 11 im Herbst 2024