Ein Buch, das atemlos macht.

 

Durch die Entführung des kleinen Mädchens bekommt das Buch eine Brisanz, die mich als Leser atemlos gemacht hat.

 

Die Handlung wird aus mehreren Perspektiven erzählt, u.a. auch der des entführten Mädchens. So ist der Leser immer nah dabei. Durch die Aktualität des Falles malt man sich unwillkürlich düstere Bilder über die Zukunft des Mädchens aus. Die Autorin spielt hier hervorragend mit den Nerven und der Vorstellungskraft ihrer Leser und man spürt förmlich die Angst und Hilflosigkeit der Mutter.

 

Ich kannte noch kein Buch der Autorin, war aber gleich in der Handlung gefangen und konnte das Buch kaum zur Seite legen.

 

Das Buch beruht auf einer wahren Begebenheit und geht sehr tief. Das Kind als Ware – beklemmend und beängstigend, aber auch aufrüttelnd. Und ich hoffe, dass er auch manche Leute in Sachen Social Media zum Umdenken bringt.

 

Fazit: Ein Albtraum für alle Eltern wird thematisiert und überzeugend in eine Handlung verpackt, die einen kaum zu Atem kommen lässt.