Zwei mutige Frauen in der Viktorianischen Zeit wollen zwei Mordfälle aufklären – und geraten selbst in Gefahr.

 

Der Tod von Lennas Schwester Evie wirft für Lenna einige Fragen auf. Als sie mit ihrer Seance-Lehrerin Vaudeline nach London gerufen wird, um dort einen Mordfall zu klären, verflechten sich die Fälle ineinander und die beiden Frauen müssen all ihre Kräfte aufwenden, um nicht selbst zu Geistern zu werden.

 

Ein Buch über Geister, Seancen und geheimnisvolle Gesellschaften – das macht neugierig aufs Lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Anfangs tat ich mich allerdings mit den vielen Namen etwas schwer. Und auch in den einzelnen Kapiteln muss man aufpassen, wer jetzt gerade erzählt. Sie sind zwar mit den jeweiligen Namen überschrieben, aber es gibt auch Rückblicke und da schweift man dann leicht ab.

 

Die Idee, über Seancen einen Mordfall zu klären ist ja nicht neu. Jedoch sind Vaudeline und Lenna sehr erfolgreich darin. In diesem Buch erfährt man viel über Geisterbeschwörungen und die Tricks, mit denen die Medien damals ihre Zuhörer verblüfft haben. Auch am Ende des Buches gibt es noch allerhand Wissenswertes über die Viktorianische Zeit und ihre Gebräuche, sowie ein paar Rezepte.

 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war einmal etwas total Anderes und Neues für mich. Nach und nach entwickelt sich ein Fall, der es in sich hat und durch einige Wendungen besticht.

 

Fazit: ein sehr schönes Buch, was auch das Cover bereits vermuten lässt. Ich vergebe 4,5 Sterne.