Eine Frau erwacht im Dunkeln – und wähnt ihre Tochter bedroht. Mutig wie eine Löwin beginnt sie, sich zu befreien und muss über sich selbst hinauswachsen.

 

Eine gruselige Vorstellung, die einen von der ersten Seite an in die Handlung zieht. Bei Kurzgeschichten gibt es auch wenig Raum für Vorgeplänkel. Wer die Frau ist erfährt man nicht, das ist auch belanglos. Aber ihre Angst, ihre Tochter zu verlieren, wird im Buch sehr greifbar. Beim Lesen habe ich sehr gerne mitgerätselt, was denn nun mit der Frau passiert ist und wie, bzw. ob es ihr gelingen wird, sich aus dem dunklen Raum zu befreien.

 

Ein Buch steht und fällt mit seinem Ende. Und das ist dem Autor sehr gut gelungen. Sogar mit einem aktuellen Bezug.

 

Fazit: Hochspannung von der ersten Seite an. Eine sehr gelungene Kurzgeschichte